MACHEN SIE SICH BEREIT FÜR DIE NÄCHSTE GENERATION VON CRM-ERFAHRUNGEN

Vereinfachung ist ein zentrales Motto der HANA-Strategie von SAP. SAP S/4HANA for Customer Management (S/4CRM) ist eine vereinfachte Version von SAP CRM, eingebettet in den digitalen Kern von SAP auf Basis von HANA. Technisch gesehen kann es als Add-on auf S/4HANA, dem digitalen Kern von SAP, installiert werden. Auf diese Weise können Ihre ERP- und CRM-Systeme ohne Zwischenschichten und doppelte Datensätze zusammenarbeiten.

SICH STÄNDIG WEITERENTWICKELNDE TECHNOLOGIE

Da S/4HANA die gleiche Datenbank wie das ERP-System nutzt, bietet es Vorteile gegenüber dem klassischen SAP CRM in Bezug auf die Eindeutigkeit der Daten und die Integration. S/4HANA for Customer Management, das derzeit nur eine begrenzte Funktionalität bietet, wird täglich weiterentwickelt und soll langfristig eine viel breitere Kompetenz erreichen.

S/4HANA for Customer Management, das derzeit als ideale Lösung für Kunden gilt, die kein umfassendes CRM-System benötigen, sondern einen Schritt über die Funktionen des ERP-Systems SAP S/4HANA hinausgehen möchten, soll in Zukunft eine wesentlich umfangreichere Funktionalität erhalten.